Ist Heimat ein Ort? – Contentschmiede
fade
3740
single,single-post,postid-3740,single-format-standard,eltd-core-1.0,flow-ver-1.3,,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1200,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-fixed-on-scroll,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-dropdown-slide-from-top,eltd-dark-header,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Ist Heimat ein Ort?

Buch1_neu

Ist Heimat ein Ort?

Buchprojekt des Soroptimist-Club Linz-Fidentia mit der Otto Glöckel Schule.

270 Schüler aus 40 Nationen werden an der Otto-Glöckel-Hauptschule in Linz unterrichtet. Der Soroptimist-Club Linz-Fidentia hatte schon Anfang 2015 die Idee gemeinsam mit den SchülerInnen ein Buchprojekt zum Thema „Heimat – ist Heimat ein Ort“ zu machen. Die SchülerInnen malten und zeichneten Bilder, fotografierten und gestalteten Kollagen und sie schrieben Texte, die ihre Gedanken zum Thema Heimat auf sehr spannende und oftmals berührende Weise darlegten. Damals hatte noch keiner eine Vorstellung davon, wie brisant das Thema werden würde. Im Juni 2016 wurde das Buch schließlich in einem feierlichen Rahmen im Thalia Linz präsentiert. Die Contentschmiede zeichnet für das Layout und die Umsetzung verantwortlich.

gerhard
Keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen